Liebe Rudolstadt-Fans,

der 12. Dezember ist ein besonderes Datum für viele von Euch und natürlich auch für uns. Schon lange starten wir an diesem Tag immer den Vorverkauf. Dass es diesmal anders ist, überrascht Euch wahrscheinlich nicht.

Zu gern hätten wir Euch an dieser Stelle verbindlich einen neuen Termin genannt, aber es sind einfach zu viele Fragen offen, die wohl auch noch einige Wochen oder sogar Monate unbeantwortet bleiben werden. Wir haben also keine verlässliche Grundlage für die Planung.

Aber nun die gute Nachricht:
Wir arbeiten trotzdem weiter an der Vorbereitung für ein Festival im Sommer 2021!

Dabei fahren wir mehrgleisig und versuchen, so flexibel wie möglich zu bleiben. Wir stellen uns auf unterschiedliche Situationen ein, was die mögliche Zahl der Besucher*innen, Bands und Bühnen angeht. Die Abstands- und Hygieneregeln haben wir dabei natürlich immer im Blick. Im März können wir Euch hoffentlich Genaueres sagen.

Bis dahin schicken wir wehmütige, aber zuversichtliche Grüße in alle Richtungen!
Das Festival-Team


Für alle, die uns noch unterstützen und helfen möchten, die Zukunft des Festivals zu festigen, haben wir eine Spendenmöglichkeit eingerichtet.

Wir sehen uns zur nächsten Ausgabe vom 1. bis 4. Juli 2021.

hr2-Kultur sendet einen Mitschnitt, der Wehmut weckt...

Der solidarische Adventskalender des Volksliederarchivs