SO WAR’S 2018 ...

"Das war große Kunst in einer Vielfalt, wie sie wohl kein zweites Festival bieten kann, zumindest in Deutschland."

MDR Kultur , Wolfgang Leyn

 

"... noch nie stand das Welt-Fest so gegen den Zeitgeist wie heute."

DIE ZEIT, Christoph Dieckmann

 

"Thank you for a fantastic festival. Thursday was little bit rainy, but other days were just marvelous: music, atmosphere and weather."

Postimees, Aarne Seppel (Estland)

 

"Ein musikalisches Fenster zur Welt – Globale Vielfalt und die regionale Tiefe"

Deutschlandfunk Kultur, Carola Malter

 

"Das diesjährige Rudolstadt-Festival war politisch wie selten, wenn es auch schon immer ein Spiegel der Welt und ihrer Probleme gewesen ist."

Freie Presse, Matthias Zwarg

 

"Die Stadt bietet die Bühne für ein Spektakel der Lebensfreude."

OTZ, Thomas Spanier

 

"... ein Publikum, dessen Empathieverhalten, Feingeist und friedfertiges Zuhörvermögen völlig neue Seiten der Weltbegegnung einschließt."

Freies Wort, Thomas Klämt

 

"Wieder mal ein wunderbares, friedliches Festival. Tolle Konzerte, für jeden etwas. Nur zufriedene Gesichter gesehen."

Radio ARA, Marco Uhres (Luxemburg)

 

"Wahrscheinlich ist es auch gerade das, was diese wilde Mixtur aus Zeltplatz-Party, Orchesterkonzert, Punk und Kinderfest zusammenhält: die Lust, auch beim Tanzen mehr über Musik zu lernen, sie zu machen und mit dem Programmheft (oder besser Programmbuch) unterm Arm wirklich Neues zu entdecken."

Kreiszeitung, Jan-Paul Koopmann

 

"Thank you for a wonderful festival, we really enjoyed every moment."

Fullmoonzine, Barka Fabianova (Tschechien)

DAS KOMMT 2019 ...

Vom 4. bis 7. Juli ist der IRAN unser Länderschwerpunkt und die französische Bourrée der Tanz des Jahres. Der Vorverkauf im Online Shop startet am 12. Dezember 2018.